• People

Song-Wettbewerb: «Us de Region» von KUNZ neu interpretieren

Zu Ehren des 25-jährigen Jubiläums des «Aus der Region. Für die Region.»-Labels lanciert die Migros Luzern einen musikalischen Wettbewerb. Der «Us de Region»-Song von KUNZ soll neu interpretiert werden. Den siegenden Musikformationen winkt ein Auftritt inklusive Preisgeld.

Seit Ende September 2022 gibt es ihn: Den «Us de Region»-Song von Mundartsänger KUNZ. Ein Lied, das sich mittlerweile zum Ohrwurm gemausert hat. Nicht nur die Vielfalt der regionalen Produkte ist riesig, sondern auch das musikalische Spektrum in der Zentralschweiz. Deshalb rufen KUNZ, als «Aus der Region. Für die Region.»-Botschafter, die Migros Luzern und das Migros-Kulturprozent gemeinsam Zentralschweizer Musikformationen auf, den Song in ihrer eigenen Version wiederzugeben. «Ich freue mich schon auf möglichst viele coole, kreative und überraschende Einsendungen. Viel Spass!», so KUNZ.

Seit Ende September 2022 gibt es ihn: Den «Us de Region»-Song von Mundartsänger KUNZ.

Guggenmusik, Rockband oder Jodler-Duo

Guggenmusik, Feldmusik, Rockband oder Jodler-Duo – sowohl grosse als auch kleine Formationen, sie alle sind willkommen, den «Us de Region»-Song zu covern. Und so gehts: Zentralschweizer Musikformationen reichen den Song als Audio oder Video zusammen mit dem ausgefüllten Teilnahmeformular unter ausderregion.ch/25jahre bis am Sonntag, 9. Juni 2024 ein. Unter allen teilnehmenden Formationen verlost die Migros Luzern 50 Geschenkkarten im Wert von je 100 Franken.

Zwei Sieger – Voting durch Öffentlichkeit und Jury

Es gibt zwei Sieger: Vom 24. Juni bis 14. Juli 2024 liegt der Ball bei der Öffentlichkeit, die unter den 20 besten Neuinterpretationen ihren Favoriten küren. Wer mitstimmt, kann eine von 20 Migros-Geschenkkarten im Wert von je 50 Franken gewinnen. Auch die fachkundige Jury der Migros Luzern wählt ihren Liebling aus.

Preisgeld und Auftritt am «Dankeschön-Tag»

Am traditionellen «Dankeschön-Tag» der Migros Luzern – ein Anlass exklusiv für die Zentralschweizer Produzentinnen und Produzenten –, der am Freitag, 13. September 2024 stattfindet, treten die beiden Gewinnerformationen auf. Neben dem Auftritt erhalten beide vom Migros-Kulturprozent je 1500 Franken und lernen dabei Mundartsänger und AdR-Botschafter KUNZ persönlich kennen.


Vorgehen und Termine in Kürze

VorbereitungPartitur und Instrumental downloaden.
EinreichenBis am 9. Juni 2024 Song als Audio oder Video einreichen.
JuryBis am 23. Juni 2024 wählt eine fachkundige Jury die 20 besten Beiträge für das öffentliche Voting aus.
VotingVom 24. Juni bis 14. Juli 2024 im öffentlichen Voting für den Favoriten-Song abstimmen.
PreisZwei Gewinnerformationen erhalten 1500 Franken und treten am «Dankeschön-Tag» vom 13. September 2024 auf.

Kontakt aufnehmen