• Events

Fünfte E-Sport Week im Emmen Center

VR-Experience im Jubiläumsjahr

Im Emmen Center findet vom 11. bis 14. Oktober 2023 zum fünften Mal die E-Sport Week statt. Anlässlich des Jubiläums gibt es neben dem Fussballsimulationsspiel EA Sports FC 24, der Fast Lap Challenge und Mario Kart Live eine neue Herausforderung für Gaming-Fans: die VR-Experience.

Das Emmen Center steht vom Mittwoch, 11. bis Samstag, 14. Oktober 2023 ganz im Zeichen von E-Sport und Gaming. Die E-Sport Week findet bereits zum fünften Mal statt. Gaming-Fans dürfen sich im Jubiläumsjahr auf neue Aktivitäten freuen: Zum einen die VR-Experience, bei der die Besucherinnen und Besucher möglichst schnell einen Fitnessparcours absolvieren müssen. Zum anderen finden am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr Experten-Coachings statt, die der Trainer des Schweizer eFootball-Nationalteams, Thomas Temperli, leitet. «Wir freuen uns sehr, dass wir im Jubiläumsjahr eine Schippe drauflegen und den Gaming-Fans noch mehr Unterhaltung bieten können», sagt Roland Jungo, Direktor Shopping Center Management. Auf die Gewinnerinnen und Gewinner warten Preise im Gesamtwert von über CHF 6500.-.

Im Emmen Center findet vom 11. bis 14. Oktober 2023 zum fünften Mal die E-Sport Week statt.

Beat the Pro Wie in den Vorjahren haben die Besucherinnen und Besucher des Emmen Centers am Freitagabend, 13. Oktober, die Möglichkeit, sich mit einem der Besten aus der E-Sport-Szene zu messen. Wer schlägt Omeed Hakimi aus dem Kader des eFootball-Nationalteams? Die Teilnahme ist kostenlos und die Gegner werden vor Ort aus dem Publikum bestimmt.

Unterhaltung für alle Altersgruppen

Mit der Fast Lap Challenge wartet im Emmen Center eine weitere altbekannte Herausforderung auf Gaming-Fans. Personen ab 12 Jahren haben die Chance, ihre Fahrkünste in Gran Turismo unter Beweis zu stellen und die schnellste
Tageszeit zu fahren. Doch auch jüngere Besucherinnen und Besucher kommen nicht zu kurz: Dank Mario Kart Live, dem Spielerlebnis für Nintendo Switch, wird das Emmen Center zu einer Rennstrecke. Die Fahrzeuge, die mit einem Motor und einer Kamera ausgestattet sind, bewegen sich auf dem eigens kreierten Emmen Center-Circuit entsprechend den Eingaben des Spielers auf der Nintendo Switch. Mehr dazu hier!

«Wir freuen uns sehr, dass wir im Jubiläumsjahr eine Schippe drauflegen und den Gaming-Fans noch mehr Unterhaltung bieten können», sagt Roland Jungo, Direktor Shopping Center Management.

Öffnungszeiten Public Game Zone:

MI und DO 12 – 19 Uhr |  FR 12 – 21 Uhr |  SA 10 – 17 Uhr


Über das Emmen Center
Das Emmen Center blickt auf eine lange Tradition zurück. Seit mehr als 45 Jahren ist es in der Zentralschweiz die erste Adresse für Erlebnis-Shopping. Die Besucherinnen und Besucher finden im Emmen Center auf über 43’000 m² die grösste Auswahl an Fachgeschäften der Region, eine angenehme Ambiance und über 2100 Gratisparkplätze. Dazu kommen zahlreiche Gastroangebote und Events für die ganze Familie.