• Food

Reussbad „Chez Thomas“ – Gastgeber Trio parat für ihre Gäste

Seit Juni sind die Stadt -und Landbekannten Gastgeber, neu als Trio, parat für ihre Gäste. Frisch herausgeputzt kommt das „Reussbad“ beim Nölliturm daher. Ein Gastgeber Trio? Zum einen sind es die sympathische  Corinna Thomas und Ihr Gatte Ralf der begnadete Koch. Mit seiner schnörkellosen, klassisch geprägten Küche setzt er in der Innerschweiz seit Jahrzehnten kulinarische Akzente. Der Dritte im Bund Mirko Stierli, ein Freund der Beiden hat sich finanziell  engagiert und ist verantwortlich für Marketing und Kommunikation. „Super einen solchen Freund zu haben“ bemerkt Ralf mit sichtlicher Freude auf die gemeinsame Zukunft.

An einem Prachtstag im lauschigen Garten haben wir das Reussbad erlebt. Der Empfang durch Corinna, der umsichtigen Gastgeberin, bewies einmal mehr, dass  eine gehörige Portion Leidenschaft zu spüren ist, welche es braucht, um die Gäste auf ein kulinarisches Erlebnis einzustimmen. Auf ein Ehrliches, Traditionelles und einfach Gutes nämlich.

Wir waren 14 Gäste bestellten das Menu du Jour. Salat und Süppchen. Eine geschmorte Kalbsschulter, wie sie besser nicht hätte sein können. Zart und leicht „rosa“, feinstes Gemüse und Bratkartöffelchen mit einem Hauch Rosmarin.

Und das kulinarische Konzept? „Choix de Menus“ bei welcher man seine Tafelfreuden selber zusammenstellen kann – heisst die Idee! So entdecke ich Ralfs bewährte Klassiker: Das Tatar de boeuf oder den Salade Nicoise. Das Stroganoff, die Felchen Zugerart, das Cordon Rouge….

Und welch eine Freude: Meine über alles geliebten „Gambas al ajillo“ und die Jakobsmuscheln mit Morcheln verheissen Mittelmeergefühle.

Der Service unter der Leitung von Corinna schafft den Ausgleich zwischen Gaumenfreuden und Gastfreundschaft. Das ist ein „harmonisches Erlebnis“! [email protected]. Wir sagen au revoir.

Herbert Huber