• Food

Bistro du Théatre: Gemütliches Ambiente, Spitzenqualität und faire Preise

Ob ein Apéro nach der Arbeit oder ein feines Essen – verbringen Sie gemütliche und genussvolle Stunden im Bistro du Théatre. Für frische Gerichte auf höchstem Niveau garantiert Chefkoch Marko.

Das Bistro du Théatre ist schon seit vielen Jahrzehnten bekannt für Qualität und Gastfreundlichkeit – 365 Tage im Jahr. Und das Versprechen des Chefkochs Marko, Marktfrische Schweizer Frischprodukte und abwechslungsreiche Küche mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis, merkt man beim Essen sofort. Im Bistro wird noch gekocht, es gibt keine Fertig- und Konvenienz-Produkte.

Absolute Hits sind unter anderem das grillierte Schweizer Rinderfilet vom Mittelstück: 8 Wochen gelagert, nussig im Geschmack und bordeauxrot in der Farbe wird es auf dem Holzbrettli mit vier verschiedenen hausgemachten Saucen und Pommes Frites serviert. Oder auch das Schweizer Kalbs-Cordon Bleu (800 Gramm!) für zwei Personen ist ein Hit, es ist klassisch gefüllt mit Bauern-Schinken und Alpkäse und wird serviert mit buntem Gemüse und Zwiebelringen.

Eine Vielzahl von Gourmet-Highlights

Und selbstverständlich sind auch die legendären Poulet-Flügeli – der Renner seit über 40 Jahren – ein Schweizer Frischprodukt und keine ausländische Billigware. Kein Wunder trifft sich im Bistro du Théatre schon seit Jahrzehnten Jung und Alt, Gäste aus allen Schichten und Kulturen. «Wir bieten Fleisch, Fisch, Vegi, Pasta und Gemüse in vielen Variationen. Und wir kaufen alle Produkte markfrisch und regional – unsere Menükarte ist nicht so gross, dafür bieten wir ausschliesslich Frisches an», sagt Chefkoch Marko.

Weitere aktuellen Bistro-Dauerrenner sind auch das Stroganoff vom Schweizer Rinderfilet, der Schweizer Rinderfilet Hackfleisch Burger (oder auch Vegi-Burger), das Jumbo Schweizer Kalbswienerschnitzel, ein klassisches Bistro-Entrecôte und die verschiedenen Spitzen-Currys. Schon Hunger? Hier geht’s direkt zur Speisekarte.

Köstliches Chateaubriand: jeden Donnerstag speziell für Sie zubereitet.

Für Qualität und Nachhaltigkeit sorgt der Chef höchstpersönlich

Thomy Imbach, Besitzer des Bistro du Théatre, hat im Jahr 2005 das Bistro übernommen und seither Erfolg: «Wir wollen für unsere Gäste nur das Beste und kaufen alle Produkte markfrisch und regional. Nachhaltigkeit und Frische ist für uns das Wichtigste. Fast 90 Prozent unserer Produkte kommen aus der Schweiz», sagt der sympathische Gastronom.

Thomy Imbach, Besitzer des Bistro du Théatre.

Auch die Bistro Partys begeistern

Jeden letzten Freitag im Monat findet die legendäre «SCHLAGERSAHNE» statt. Seit 18 Jahren die beliebteste Schlagerparty in Luzern. Mit DJ Taxi von 22.00 bis 02.30 Uhr.